Frankreich Spanien Portugal Gibraltar Andorra

 


Am 06.09 starteten wir unsere 19- tägige Europatourne. Wir hatten keine Unterkunft vorgebucht oder reserviert, noch nicht einmal die genaue Route stand fest. Wir haben nur unser Zelt eingepackt, das Auto vollgetankt und uns eine ungefähre Strecke überlegt, die uns durch Frankreich, Spanien, Portugal, Gibraltar und nach Andorra führen sollte. Das einzig sichere war, dass Paris unser erstes Ziel sein sollte und wir bis zum Capo Roca bei Lisabon fahren wollten.
 
Alles in allem hatten wir am Ende über 7.000 km zurückgelegt und haben uns selbst durch einen Autoeinbruch in Sevilla nicht unsere gute Laune verderben lassen, sind auch durch das dichteste Verkehrsgetümmel in Spanien ohne Unfall durchgekommen. Glücklicherweise sind wir nicht ein einziges Mal wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurden. Und das obwohl auf der Rückfahrt in Frankreich oft kontroliert wurde, aber da ist ja die Jenny gefahren.
 
Am Ende hatten wie viele wunderschöne Erlebnise, waren in Paris auf der Suche nach einem französischen Restaurant. Haben in Salamnca eine Fiesta mitgefeiert, sind in Tomar auf den Spuren der Templer gewandert. Haben bei Lisabon am westlichsten Punkt Europas Abendbrot gemacht, haben uns über die verbaute Algarve geärgert. Waren in Sevillia verzweifelt auf der Suche nach einem Polizisten. Haben bei Zahara de los Atunes die Sonnenauf- und Sonnenuntergännge genossen. Uns in Gibraltar über die Affen amüsiert. Haben in Grenada für die Alhambra angestanden und waren anschließend Tee trinken. Waren in Peniscola in der Festung von Papa Luna. Und waren in Andorra la Vella verzweifelt auf der Suche auf einen Parkplatz, und sind dann vor dem Konsumterror in Andorra durch Frankreich bis nach Hause "geflüchtet".
 
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen des Reiseberichtes!
 
 
 
Die Karte unten zeigt unsere Reiseroute.