19.03.2006

Heute sind wir zeitig um 6.30 Uhr aufgestanden. Das Auscheckeen und leider auch das Frühstück entfielen,
weil es für die Zimmer ja keine Schlüssel gab. Und ein Restaurant gab es auf der Farm leider auch nicht.
Als wir früh losfuhren waren die Straßen noch vom Nebel verhüllt und einige Wallabies und Kängurus kreuzten unseren Weg. Die Kängurus schauten uns staunend an und blieben trotzdem mitten auf der Straße stehen. Ich weiß nicht, ob sich die Tiere nur über den frühen Verkehr auf der Straße gewundert haben oder In der Duck Lagoon. einfach nur fotografiert werden wollten. Unser Ziel an diesem Morgen war die Duck Lagoon. Die Duck Lagoon ist eine alte Farm und laut Reiseführer sollte es hier viele Koalas geben. Außer schönen alten und verrostenen Autokarossen, ein paar Vögeln, war leider nichts zu sehen, das lag vielleicht daran, dass wir für die Besichtigung der Duck Lagoon keinen Eintritt zahlen mussten. Unser nächstes Ziel war Penneshaw, in der Hoffnung, ein Frühstück zu erhalten. Doch an einem Sontag, wie heute, war uns das leider nicht vergönnt. Nach einem fehlenden Abendbrot konnten wir nur noch geduldig und hungrig bis 10.15 Uhr warten, bis wir auf die Fähre konnten, dort gab es wieder die uns schon bekannten und weniger beliebten Blätterteigtaschen und einen wunderbaren Caffee Latte, nicht das klassische Frühstück, aber immerhin ein Anfang. Unsere weitere Strecke führt nach Adelaide. Am Seal Beach, wieder auf Australien, gingen wir an einen herrlichen breiten Sandstrand baden und Andreas ist aus lauter Überschwang ein ganz schönes Stückchen hinausgeschwommen,  dann haben wir dort noch Steine gesammelt. In dieser Gegend gibt es viele Weinanbaugebiete. Gegen Mitag hielten wir an einer Winzerei bei Mac Laren Vale und verkosteten dort Weine. Von dem leckeren Spätburgunder haben wir gleich 2 Flaschen vor Ort getrunken und 2 Flaschen mitgenommen (je Flasche 10 AUD).
Die Hitze führte dazu, dass ich ich betütelt vom Alkohol ein Weinglas umwarf, böser Alkohol. In dem Ort , Mac Laren Vale fanden wir 2 Doppelzimmer, für insgesamt 180 AUD und sind abends im Oscars einem itailenischen Restaurant bei 10 % Rabatt essen gewesen. Abends haben die Männer noch eine Flasche der Spätlese geköpft, für mich ein guter Zeitpunkt, den Reisebericht und einige Karten zu schreiben.
 
Bei der Weinverkostung.